FAQ

Auf dieser Seite findest Du häufig gestellte Fragen, die Dir hoffentlich weiterhelfen. Falls Du hier keine Antwort auf Deine Frage finden solltest, dann schreib uns doch bitte eine E-Mail über das Kontaktformular. Wir werden Dir so schnell wie möglich antworten.

  1. Was ist Baseball?

  2. Wie alt muss ich sein, um beim Baseball Camp mitzumachen?

  3. Ist das Baseball Camp mit Übernachtung?

  4. Wie kann ich mich anmelden?

  5. Kann ich mit meinen Freunden in einem Team spielen?

  6. Wie sieht es mit der Haftpflichtversicherung aus: muss ich eine haben, oder habt ihr eine?

  7. Was ist, wenn ich krank werde, oder mich aus anderen Gründen abmelden muss?

 
WAS IST BASEBALL?

Baseball (amerikanischer Schlagball) ist eine Ball- und Mannschaftssportart US-amerikanischer Herkunft. Ziel des Spiels ist es, mehr Punkte (Runs) zu erzielen als der Gegner. Das Spiel ist nach neun Durchgängen (Innings) beendet. Du brauchst überhaupt keine Vorkenntnisse und musst auch keine Sportskanone sein. Das Schöne am Baseball ist: jeder kann mitmachen!

WIE ALT MUSS ICH SEIN, UM BEIM BASEBALL CAMP MITZUMACHEN?

Du musst zu Beginn des Camps zwischen 8 und 19 Jahren sein.

 
IST DAS BASEBALL CAMP MIT ÜBERNACHTUNG?

Nein, das Baseball Camp ist ohne Übernachtung. 

 
WIE KANN ICH MICH ANMELDEN?

Am bequemsten hier auf der Internetseite – im Bereich Anmeldung.
Wenn der Teilnehmerbeitrag überwiesen wurde, bist du angemeldet.


Den Teilnehmerbeitrag bitte überweisen an:

FeG Neuallermöhe

Hamburger Sparkasse

IBAN: DE54 2005 0550 1034 2895 93 

Verwendungszweck: Baseball Camp 2019 + "Name des Kindes/der Kinder"

KANN ICH MIT MEINEN FREUNDEN IN EINEM TEAM SPIELEN?

Du kannst gerne bei der Anmeldung einen Wunsch angeben, mit wem du in ein Team spielen möchtest. Wir werden das soweit möglich berücksichtigen. Zu Beginn des Camps findet auch eine Einteilung statt. Die Coaches beobachten alle Teilnehmer beim Schlagen und sorgen dafür, dass die Teams in etwa gleich stark sind, damit der Spaß am Spiel nicht verloren geht.

 
WIE SIEHT ES MIT DER HAFTPFLICHTVERSICHERUNG AUS: HABT IHR EINE, ODER MUSS ICH EINE HABEN?

Du musst keine Haftpflichtversicherung haben, um am Baseball Camp teilnehmen zu können. Wir haben als Veranstalter grundsätzlich eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Wenn du bzw. deine Eltern jedoch eine Haftpflichtversicherung haben, geben wir diese im Schadenfall mit an. Daher fragen wir diese Info bei der Anmeldung mit ab.

WAS IST, WENN ICH KRANK WERDE, ODER MICH AUS ANDEREN GRÜNDEN ABMELDEN MUSS?

Wir bitten um Verständnis, dass bei einer Abmeldung bis zum 30. Juni EUR 20,- einbehalten werden müssen, danach ist der volle Preis fällig. Wir müssen aus organisatorischen Gründen viele Ausgaben (zum Beispiel Kauf der T-Shirts & Kappen) schon einige Zeit vor dem BASEBALL CAMP vornehmen.

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon